21. Januar 2018 / Pfannkuchen-Essen in Grefrath

Auch dieses Jahr fand wieder das alljährliche Pfannkuchen-Essen im Pannekookehuus in Grefrath statt. Für unsere Familie war das etwas ganz Besonderes, denn es war die erste Veranstaltung des PKU – Vereins Düsseldorf, an der wir teilgenommen haben.

Wir wurden auch direkt sehr freundlich empfangen, haben große und kleine PKU’ler und ihre Familien kennengelernt und viele nette Gespräche geführt. Von dem Gemeinschaftsgefühl waren wir sehr beeindruckt und fanden es toll zu sehen, wie gut sich die Kinder miteinander verstehen. Allein für diese Erfahrungen hat sich das Treffen sehr für uns gelohnt.

Doch auch die Pfannkuchen konnten überzeugen. Die Speisekarte bot etwas für jeden Geschmack und an diesem Tag bereitete die Küche auch eine Auswahl an eiweißarmen Pfannkuchen zu. Unser Sohn war zwar zunächst sehr skeptisch gegenüber seinem ersten Apfelpfannkuchen, doch später zu Hause verspeiste er doch noch einen Großteil davon.

Den vollständigen Bericht findet ihr im November 2018 in der "Guten Phe".

Kochkurs PKU Verein Düsseldorf zusammen mit Viaflo am 1

14. Oktober 2017 / Kochkurs PKU Verein Düsseldorf zusammen mit Viaflo

Zur Abwechslung stand mal wieder ein Kochkurs auf dem Programm. Dieses Mal mit dem vielversprechenden Namen „American Diner“. Rechtzeitig machten wir uns auf den Weg nach Wuppertal und trafen bei herrlichem Sonnenschein pünktlich in der Kochschule ein.

Leider war die Kochschule dieses Mal recht klein und nicht ganz so üppig ausgestattet, so musste man sich vieles suchen und improvisieren. Aber PKUler halten zusammen und so wurden Brötchen, Kuchen, Cakes usw. auch mit nur einem Ofen und einem Herd rechtzeitig fertig. Praktischerweise gab es eine Spülfee die sich um sämtliche dreckigen Küchenutensilien kümmerte.

Zum Schluss wurde der Grill angeschmissen und Burger, Würstchen, Maiskolben und marinierte Ananas fanden ihren Weg auf den Grillrost. Das Buffet wurde vervollständigt durch leckere Brötchen, diverse Salate und süßem Nachtisch. So fand jeder etwas Leckeres um seinen Teller zu füllen.

Den vollständigen Bericht findet ihr im November 2018 in der "Guten Phe".